56656 Brohl-Lützing, Bahnhofstraße 13

post@heilkundepraxis-alexandra-segl.de

+49 2633 421 9999

post@heilkundepraxis-alexandra-segl.de

+49 2633 421 9999

Therapieansätze

Psychotherapie

Oft treten psychische Probleme in Verbindung mit körperlichen Beschwerden auf und dann bemerken wir meist erst, dass es uns körperlich und seelisch schlecht geht. Ängste, Panikattacken, bestimmte Phobien, Burnout, Depressionen, Gefühl von Sinnlosigkeit, Freudlosigkeit, Essstörungen, körperliche Beschwerden ohne organische Ursachen, Schlafstörungen, posttraumatische Belastungsstörungen, uvm. können sich dann bemerkbar machen.

Traumatherapie

Verarbeitung von belastenden Erfahrungen

Ein Trauma kann eine seelische, psychische oder körperliche Verletzung sein, die mit starken Symptomen einhergeht. Die Überwindung eines Trauma ist für den Betroffenen sehr schwer, es bedarf viel Unterstützung und Resilienz. Traumatherapie kann helfen.

N

Verarbeiten von traumatischen Erlebnissen

N

Reduzieren von Symptomen wie z.B. Angstzuständen

N

Besserer Umgang mit Stress

N

Entwicklung von Selbstbewusstsein

Hypnosetherapie

Entspannung und Zugang zum Unterbewusstsein

Hypnose ist eine effektive und etablierte Therapiemethode, die leider oft von Missverständnissen und Mythen umgeben ist. In Wirklichkeit handelt es sich um einen veränderten Bewusstseinszustand, der uns hilft, tief verwurzelte Muster und Emotionen zu erkennen und zu transformieren.

N

Behandlung von Depressionen, Panikattacken, Ängsten und mehr

N

Stressabbau

N

Lösen von Blockaden

N

Traumaverarbeiten